Dr. med. Corinna Tat



Lebenslauf von Dr. Corinna Tat

Fachärztin für Allgemeinmedizin und Innere Medizin. Zusatzbezeichnung Chirotherapie Sportmedizin. Die Berufsbezeichnung wurde in Deutschland verliehen.

Ich wurde am 14.Januar 1967 in Kamen geboren. Nach dem Besuch der Grundschule in Kamen von 1973 -1977 wechselte ich auf das Städtische Gymnasium in Kamen. 1986 erlangte ich dort die „Allgemeine Hochschulreife“.  

 

 

Von 1987 bis 1993 studierte ich an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster Humanmedizin. In meinem „Praktischen Jahr“ sammelte ich Erfahrungen an der Universitäts-Hautklinik in Münster, der Fachklinik Hornheide in Münster Handorf sowie dem Memorial  „Sloan-Kettering Cancar Center“ in New York. 

 

 

Es erfolgte die Promotion auf dem Gebiet der neuro-radiologischen Kernspin - Diagnostik. 

 

 

Im Juli 1993 begann ich meine Tätigkeit als „Ärztin im Praktikum“ in der Koloproktologischen  Abteilung der Raphaelsklinik in Münster. Ein Wechsel in die Chirurgische Abteilung des Pius-Hospital Ochtrup erfolgte im März 1994. Dort war ich als Assistenzärztin bis Juni 1996 tätig. In dieser Zeit erlangte ich die Fachkunde „Rettungsdienst“ und „Strahlenschutz“. Außerdem erlangte ich die Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“.

 

 

Am 1. Juli 1996 wechselte ich als Assistenzärztin in die Innere Abteilung der Paracelsus-Klinik Marl. Es erfolgte zunächst im April 1998 die erfolgreiche Facharztprüfung für „Allgemeinmedizin“ und schließlich im Dezember 2002 die erfolgreiche Facharztprüfung für „Innere Medizin“. 

 

 

In der Zwischenzeit erlangte ich die Zusatzbezeichnung „Chirotherapie“ und  erhielt die Fachkunde „Suchtmedizinische Grundversorgung“. 

Die Assistenzarztzeit in der Paracelsus – Klinik ermöglichte mir, vielfältige Erfahrungen im Bereich der Kardiologie, der Gastroenterologie sowie der Intensivmedizin einschließlich notärztlicher Grundversorgung zu sammeln. 

So fühlte ich mich im Januar 2003 schließlich medizinisch soweit ausgebildet, das ich meine Tätigkeit als „Hausärztliche Internistin“ mit Dr. Amin Tat zusammen in Marl aufnehmen konnte.